Süßmoster-Stammtisch 2017 – Rückblick

Am 20.11. fand in Espenau bei Kassel der 11. Süßmoster-Stammtisch, ausgerichtet vom confructa colleg der confructa medien GmbH, statt. Unser Mitarbeiter, Herr Liebich, durfte dort den Vortrag „Ganzheitliche Inspektionstechnik für Fruchtsafter“ halten. Der Vortrag beschäftigt sich mit den besonderen Ansprüchen an die Inspektionstechnik in Fruchtsaft-Abfüllanlagen und liefert Lösungsansätze für konkrete Herausforderungen sowie Anregungen für den laufenden Abfüllbetrieb.

Im Anschluss an die Vorträge fand eine Firmenbesichtigung bei miho statt. Die fast 80 Teilnehmer, aufgeteilt in vier Gruppen, konnten an vier Stationen mehr darüber erfahren wie Inspektion funktioniert, was für uns die besonderen Herausforderungen sind und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Unsere Entwickler und Produktexperten standen erklärend zur Seite und beantworteten die Fragen der Teilnehmer.

Besonders beeindruckend fanden wir die Atmosphäre auf dem Süßmoster-Stammtisch: Trotz dass hier viele, auch direkte, Wettbewerber aus dem Bereich der Fruchtsaft-Herstellung zusammenkommen, herrschte den ganzen Tag über eine respektvolle, freundschaftliche Atmosphäre in der offen diskutiert wurde. Wir bedanken uns herzlich bei confructa für den Besuch in unserem Hause und bei den Teilnehmern für ihre Aufmerksamkeit, ihre Fragen und Anregungen.